
Kronen Zeitung
GREGORITSCH TRIFFT
Glasner müht sich mit Crystal Palace in Ligaphase
Oliver Glasners Crystal Palace hat die Ligaphase der Fußball-Conference-League erreicht. Dem englischen FA-Cup-Sieger reichte am Donnerstag beim norwegischen Klub Fredrikstad FK im Play-off-Rückspiel mit einer überschaubaren Leistung ein 0:0, nachdem das Londoner Team die erste Partie 1:0 gewonnen hatte.
Palace wäre eigentlich wegen des Cup-Erfolgs für die Europa League qualifiziert gewesen, wurde aber von der UEFA wegen der Klub-Besitzerverhältnisse herabgestuft.
Der europäische Verband argumentierte diese Entscheidung damit, dass mit dem US-Unternehmer John Textor der Mehrheitseigentümer von Olympique Lyon zum Stichtag am 1. März auch signifikante Anteile am englischen Verein gehalten habe. Mittlerweile hat Textor diese verkauft.
Gregoritsch sticht als Joker
Für Bröndby war der Premierentreffer von Michael Gregoritsch zu wenig. Der ÖFB-Teamstürmer erzielte bei der 2:3-Heimniederlage der Dänen gegen Racing Strasbourg keine Viertelstunde nach seiner Einwechslung den letzten Treffer der Partie (85.). Nach dem torlosen Hinspiel war dies zu wenig. Ex-Sturm-Angreifer Emanuel Emegha bezwang Patrick Pentz in Bröndbys Tor zweimal.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Vorteilswelt
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse














